High-End-Technologie und riesige Displays: Smartphones werden mit den steigenden User-Anforderungen auch sensibler für einen möglichen Defekt. Ein Schaden am Handy ist nicht nur nervig, sondern kann auch teuer werden. Wer sein kaputtes Handy lieber kostengünstig reparieren lassen will, statt viel Geld für ein neues auszugeben, ist bei Ekotec24 genau richtig.

Glasbruch

Der häufigste Defekt des Displays ist Glasbruch. Das Glas kann gesprungen oder sogar vollständig gebrochen sein. Dies schränkt die Funktionalität des Geräts stark ein.

Touchscreen ohne Funktion

Ein Sturz kann dazu führen, dass der Bildschirm des Smartphones einfriert. Dann ist der Touchscreen ohne Funktion und reagiert nicht mehr. Eine neue Displayeinheit muss her.

Lädt nicht

Wenn du dein Handy an das Ladekabel anschließt, passiert nichts. Du kannst deinen Akku dementsprechend nicht mehr aufladen und dein Smartphone verliert seine Funktionsfähigkeit

Kurze Laufzeit

Dein Akku entlädt sich schnell. Nachdem du das Handy aufgeladen hast, hält die Freude beim Texten, Spielen oder in sozialen Netzwerken nur kurz, da der Akku sehr schnell wieder leer ist.

Ladebuchse defekt

Deine Ladebuchse ist verklebt, verformt oder verstopft, sodass du dein Handy nicht mehr aufladen kannst. Sollte einer dieser Schäden oder ein sonstiger Defekt der Ladebuchse vorliegen, können wir dir helfen.

Kopfhörerbuchse defekt

Die Kopfhörerbuchse des Handys hat einen Wackelkontakt oder funktioniert nicht mehr, sodass das Hörvergnügen auf der Strecke bleibt. Gründe hierfür können Verklebungen, Verformungen oder Verstopfungen sein. Mehr erfährst du hier.

Wasserschaden

c. Was viele nicht wissen: Auch eine hohe Luftfeuchtigkeit kann nach und nach Schäden am Handy verursachen. Weitere Informationen erhältst du hier.

Platinenschaden

Dein Handy wurde durch Schmutzwasser, Regen oder andere Flüssigkeiten beschädigt.